Deutsche Akademie für Sprache & Dichtung tagt in Köthen

Vom 21. bis 23. April 2016 freuen wir uns, die Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung als Veranstalter ihrer Frühjahrstagung zum Thema "Spracharbeit - von Sprachpflegern, Dichtern und Eingewanderten" bei uns begrüßen zu dürfen. Im Rahmen der detaillierten und in sehr angenehmer Atmosphäre ablaufenden Vorbereitungen wurden immer wieder die sehr guten Bedingungen für die Tagung im Veranstaltungszentrum Schloss Köthen gelobt. Neben den Besprechungen der Mitglieder der Akademie wird es im Rahmen der Veranstaltungen auch öffentliche Vorträge und Diskussionen geben, so beispielsweise am 22. April 2016 ab 14 Uhr zum Thema "Fruchtbringende Gesellschaft" und ab 16.15 Uhr zum Thema "Einwanderung und Spracherwerb". Der Eintritt zu diesen beiden Veranstaltungen ist ebenso frei wie zu "Kommen, kam, gekommen", einer Lesung ebenfalls am 22. April ab 20 Uhr mit Jenny Erpenbeck Terézia Mora & Ilma Rakusa.

Mehr unter: http://www.deutscheakademie.de/de/aktivitaeten/tagungen/2016-04-21/frueh...